bergprojekt3Bergprojekt

( 8 Jugendliche )

Mag. Norbert Feistritzer / Marina Tritscher

Die Erfahrung von lohnender Anstrengung und Grenzen sind die hauptsächlichen Ziele unserer Natursport-Projekte. Nachdem im vergangenen Jahr eine Gruppe die „Karawanken-Safari", eine mehrtägige Wanderung von Slowenien nach Kärnten unternommen hatte, wurde dieses Jahr eine Trekking-Tour im Mölltal unternommen.

Die Gruppe musste sich auf 3 Tage wandern von Hütte zu Hütte einstellen. Dementsprechend war es notwendig, das Gepäck (inkl. Nachtausrüstung) und Verpflegung gut zu planen und zu verstauen, da es für die gesamte Tour mitzutragen war.

Ähnlich der Geschichte des Sportprojektes zeichnen sich die Wander- und Hüttenprojekte durch steigende Beliebtheit aus. Anfangs noch eher spärlich „versucht", interessierten sich mittlerweile 8 Jugendliche für diese Erfahrung.

bergprojekt1bergprojekt2